Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(19.12.2016)

Nach dem Ausstieg von National Express (NX) aus dem Verfahren um die Vergabe der S-Bahn-Nürnberg hat die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) eine Neuauswertung der Angebote durchgeführt. Diese ergab, dass DB Regio für beide Lose das jeweils wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Die BEG beabsichtigt infolgedessen der DB Regio den Zuschlag für die S-Bahn-Verkehre in Nürnberg zu erteilen. Der endgültige Zuschlag kann wegen der Einspruchs­mög­lich­keiten unterlegener Bieter frühe­stens am 4. Januar 2017 erfolgen. Die Betriebsaufnahme ist gemäß der zugrunde liegenden Vergabeunterlagen nach wie vor für Dezember 2018 vorgesehen.


Werbung

Im Oktober 2016 teilte der Bieter NX der BEG während des noch laufenden Nachprüfungsverfahrens mit, dass er seine beiden Angebote für die Lose 1 und 2 im Verga­be­ver­fahren S-Bahn Nürnberg nicht weiter aufrecht­er­halten kann. Die BEG war nun angehalten, unter Nicht­be­rück­sich­tigung der beiden Angebote von NX eine Neuauswertung der verbleibenden Angebote vorzu­nehmen und unter diesen das wirtschaft­lichste Angebot zu ermitteln.

Neben den heutigen S-Bahn-Strecken von Nürnberg nach Bamberg, Hartmannshof, Altdorf, Neumarkt, Roth und Ansbach gehören zu den ausgeschriebenen Leistungen auch die geplante S-Bahn-Verlängerung über Ansbach hinaus nach Dombühl und der heutige Allersberg-Express (zukünftige S5).

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite