Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(01.07.2015)

Elaine Baker ist seit 28 Jahren in der Eisenbahnindustrie tätig und bringt eine hohe Bandbreite branchenspezifischen Know-hows im Bereich Projektentwicklung und Life-Cycle-Management mit. Nebst detaillierter Kenntnisse der Bahnindustrie verstärkt sie das Team von Frauscher UK auch mit fundiertem Wissen aus Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten.


Werbung

Ihre Karriere startete Elaine Baker bei Siemens UK, wo sie im Bereich Software-, System- und Projektentwicklung tätig war. Später übernahm sie bei Invensys Rail Managementaufgaben auf globaler Ebene und war in die Umsetzung bedeutender Signaltechnik-Projekte – wie etwa des „Thames Link Project“ – involviert.

Das praktische Verständnis für sicherheits- und betriebstechnische Anliegen bzw. Abläufe auf Seiten der Betreiber und Systemintegratoren bildet für sie die Basis eines technologie- und bedarfsorientierten Produktmanagements. Darüber hinaus verfügt sie über langjährige Erfahrung in der Projektabwicklung. Damit ist Elaine Baker der ideale Ansprechpartner für bestehende und neue Kunden von Frauscher im britischen Markt.

Den neuen Herausforderungen sieht sie positiv entgegen: „Ich freue mich, in einer so spannenden Zeit, in der die Bahnbranche in Großbritannien sich so rasant verändert, Teil des Frauscher-Teams zu werden. Auf Basis der optimalen Unterstützung unserer Kollegen aus der Unternehmenszentrale in Österreich bin ich zuversichtlich, unseren Kunden in UK auch zukünftig optimale Lösungen für individuelle Anforderungen bieten zu können!“

Auch Michael Thiel, CEO Frauscher Sensortechnik GmbH, unterstreicht die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem HQ und der Niederlassung in UK. Im Zuge des dortigen Führungswechsels gibt er einen Ausblick: „Unser Portfolio in UK wird in Zukunft weiter wachsen. Zusätzlich werden wir bald neue, innovative Technologien zur Zugerfassung präsentieren können. Vor diesem Hintergrund markiert der Eintritt von Elaine Baker einen weiteren Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte und wir heißen sie herzlich im Team willkommen!“

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite