Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(07.01.2014)

Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) erteilt den Zuschlag für den Betrieb der Moselweinbahn an Rhenus Veniro.

Somit wird Rhenus Veniro zum Fahrplanwechsel 2014, am 14. Dezember 2014, den Betrieb der Moselweinbahn zwischen Bullay und Traben-Trarbach übernehmen. Die Bahnlinie ist im Rahmen einer einer europaweiten Ausschreibung, die als Verhandlungsverfahren mit vorgeschaltetem Teilnahmewettbewerb durchgeführt wurde, neu vergeben worden.


Werbung

Die gut 13 Kilometer lange Strecke wird Rhenus Veniro mit Fahrzeugen vom Typ Regio Shuttle (RS 1) des Herstellers Stadler bedienen. Auf der Strecke der Moselweinbahn werden die beiden Fahrzeuge, die derzeit noch auf der Donnersbergbahn zwischen Kirchheimbolanden und Alzey verkehren, eingesetzt. Hierzu werden beide Fahrzeuge noch umfangreichen Umbau- und Modernisierungsarbeiten unterzogen.

Rhenus Veniro freut sich durch die Erteilung des Zuschlags den Verkehr auf einer weiteren touristischen Strecke in Rheinland-Pfalz erbringen zu können.

 

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite