Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(26.03.2012)

Logo HGKZum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte war am Freitag, 9. März eine Lok von DB Schenker zur Instandhaltung bei der HGK in Vochem. „Dies ist ein komplett neuer Kun-de mit enormem Potenzial für unsere Radsatzdrehbank", berichtet Ludger Schmidt, Bereichsleiter Technik der HGK.


Werbung

Die HGK-Fahrzeugwerkstatt ist seit dem vergangenen Jahr autorisierter Instandhalter für DB Schenker. Nachdem Norbert Di Raimondo, Leiter des technischen Qualitätsmanagements, mit der Autorisierung die Grundlagen für das Projekt geschaffen hatte, haben die Vochemer nun den ersten Referenzauftrag des neuen Kunden erfolgreich abgeschlossen.

Die Lok- und Wagenwerkstatt der HGK war lange Zeit den eigenen Maschinen vorbehalten. Seit einigen Jahren steht die HGK-Fahrzeugwerkstatt auch externen Kunden offen. Mit Erfolg: Inzwischen kommen bis zu einem Drittel der bei der HGK gewarteten Loks von außen. Die profitieren nicht nur von der modernen, 50 Meter langen Werkhalle, sondern auch von dem besonderen Know-how der HGK. In der Werkstatt gibt es deshalb auch 2012 wieder gut zu tun: So erhielt die HGK weitere Aufträge für Untersuchungen an dieselelektrischen Lokomotiven hinzu. „Unsere Qualität in der Arbeit und der Dokumentation hat sich wohl am Markt herumgesprochen", vermutet Bereichsleiter Schmidt.

Schlagwörter

Beliebte Beiträge

©2015 Werkstattatlas.info CH-8037 Zürich
Impressum Kontakt

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite