Newsletter

Werbung

Beliebte Beiträge

Werbung

(04.07.2016)

62 Jahre alt ist die Bergstation der Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg LAF. Nach einer dreimonatigen Renovationszeit erstrahlt sie wieder in neuem Glanz.


Werbung

Die Renovation der Bergstation Luftseilbahn Adliswil-Felsenegg LAF konnte pünktlich abgeschlossen werden. Im Zuge der Bauarbeiten wurde die komplette Fassade saniert und mit einem neuen Anstrich versehen. Die Wartehalle erhielt neue Innenwände und eine Aussenfassade mit Querlattung. Das Dach wurde ausgebessert und neu eingedeckt. Zudem standen die Erneuerung der kompletten Beleuchtung und die Neugestaltung der Umgebung an. «Bis jetzt bestand die einzige Sanierung der Station aus einem neuen Farbanstrich. Und das ist schon 30 Jahre her», sagt Patrick Zimmermann, Technischer Leiter. Die Kosten der Erneuerungen haben sich auf rund 210 000 Franken belaufen. Getragen wurden diese von der LAF selbst.

Umbau mit Herz

Der Umbau stand unter dem Motto «I LAF YOU». Für die dazu gehörende Kampagne wurden die Kabinen beschriftet und eine eigene Webseite (www.I-LAF-YOU.ch) erstellt. Bei einem Fotowettbewerb konnte unter anderem ein exklusives Candle Light Dinner in der LAF-Gondel gewonnen werden.

Hoffen auf gutes Wetter

Die LAF ist auch im 62. Jahr ihres Bestehens gut unterwegs. Von Januar bis Juni 2016 hat sie rund 5 % mehr Fahrgäste als im Durchschnitt der vergangenen fünf Jahre zwischen dem Sihltal und dem Albisgrat befördert. Um auch in der zweiten Jahreshälfte ein gutes Fahrgastaufkommen zu erzielen, hoffen die LAF-Verantwortlichen auf gutes Ausflugswetter.

Schlagwörter

Premium Partner

Partnerseiten

Facebook Fanseite